So
nun hab ich es mit meinem 12tel-Blick vom April auch noch geschafft - wie in
letzter Zeit so oft, mit einiger Verspätung…
"Liebes Osterhäschen
mit deinem Schnuppernäschen,
leg mir Eier klein und gross
in mein Nest aus frischem Moos,
kriegst dafür ein Gräschen
liebes Osterhäschen"
(Lore Hummel)
Auch
bei uns ist ein Häschen auf den Tisch gehüpft und hat es sich in einem Nest aus
Nielen bequem gemacht.
Oben im Bild Kerrien auch Ranunkelstrauch genannt in leuchtend gelben Farben.
Leider
ist die Blütezeit dieser Sträucher nur von kurzer Dauer.
Anfangs April schmückten noch diese weissen Holzhühner zusammen mit vielen weissen Federn meinen Jahrestisch. Irgendwann - schon nach kurzer Zeit - sind dann die Federn davongeflogen und haben sich im ganzen Wohnzimmer verstreut. So wurde es Zeit für einen neuen April-Blick, der sich um einiges windresistenter erwies!
Weitere April 12tel-Blicke sind bei Tabea zu sehen.
Beide Tische gefallen mir gut, liebe Sarah. Der leuchtende Gelb dieser Zweige ist so kurz nach dem Winter immer ein toller Anblick. Leider haben meisten Blüten die Angewohnheit ihren "Glanz" schnell zu verlieren. Das ist bei anderen Zweigen nicht wirklich anders. Dafür kann man sich an der Blütenpracht dann umso mehr erfreuen und den Moment genießen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ich finde auch beide Tische ganz zauberhaft. Mir ging es mit Schlehenblüten so, als ich das Fenster öffnete stoben Blütenblätterwolken durch das Zimmer. Wir haben auch zwei große Ranunkelsträucher im Garten. Da hält die Blütezeit lange an, es blüht bestimmt schon knapp zwei Monate schön gelb. Lg
AntwortenLöschenLiebe Sarah
AntwortenLöschenAuch mir gefallen beide Tische gut. Wunderschön und ich mag es sehr mit Deko zu spielen. und zu verändern.
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne
Liebe Sarah,
AntwortenLöschenganz wunderschön sind diese "Ranukelsträuche"....habe mir dieses Jahr auch ein Zweiglein ins Zimmer gestellt!!
Sei lieb gegrüßt
Bianca