Menuleiste

Montag, 28. April 2014

Freie Platzwahl

…oder das etwas andere Mittagessen 

Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich auf die nachfolgenden Fotos gestossen, welche bereits im März kurz nach der Rückkehr unserer Skiferien entstanden sind.

Damals war das Wetter so schön, dass ich spontan kurz vor 12 Uhr entschloss, dass wir heute draussen essen. 

Ja und weil diese ersten sonnig warmen Frühlingstage immer so etwas Besonderes sind und so viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit an den Tag legen, wollte ich diese unkomplizierte Art damals mit den Kindern auch auf besondere Art geniessen. 

So bekam jedes Kind zum Mittagessen eine Schüssel Reissalat in die Hand gedrückt mit der Aufforderung, dass heute jeder selbst bestimmen darf, wo er sein Mittagessen draussen einnehmen möchte.


Mit viel Jubel zogen die Kinder in den Garten, um sich ein Plätzchen zu suchen - natürlich kam es niemanden in den Sinn, sich an eines der diversen Tischchen, welche im Garten verteilt sind, zu setzen ;-)


Meinen grossen Jungen zog es geradewegs auf einen Baum. 
Der untere Ast dient als Sitz, der obere dient als Alblagetisch.


Der mittlere Sohn platzierte sich im „Flugzeug“ (einen Baumstamm beim Sandkasten, welcher damals als Flugzeug diente)... 

 

... während der Kleine fast überfordert mit seinem Schälelchen dastand, mal hierhin lief, mal dorthin und sich schlussendlich neben mich auf ein Mäuerchen setzte. 

Den Kindern hat's Spass gemacht und die Vögel, Katzen, Marder und Füchse, die hier täglich herumschleichen werden wohl auch ihre Freude an all den heruntergefallenen Resten gehabt haben ;-)

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Idee, liebe Sarah! Wer kann schon von sich behaupten sein Mittagessen hoch oben im Baum zu sich genommen zu haben? Bei fantastischer Aussicht und mit baumelnden Beinen, herrlich!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Mittagessen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön...Meine Kinder hätten sich wahrscheinlich auch keinen Tisch gewählt...denn an dem muss man ja tagtäglich sitzen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. so eine schöne Idee! Ein Picknick im Garten.. toll!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bub im Baum - grandios.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Ist das herrlich!!! Ich freue mich auch schon wieder drauf, wenn die Enkelkinder im Sommer mit mir Abendbrots-Picknick im Boot machen können ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen