Menuleiste

Dienstag, 12. Februar 2013

Blumenvase aus Karton und Milchtüte


Bevor unsere Kartons in der Kartonsammelstelle landen, habe ich nochmals die Gelegenheit genutzt, um aus dem Verpackungsmaterial eine Vase zu basteln. 




Dazu Kartonkreise ausschneiden und halbieren. 


Danach an der halbierten geraden Seite zwei Löcher mit einer Nadel einstechen. 

Die Halbkreise auf der Vorder- und Rückseite mit Farbe bemalen.

Während die Farbe trocknet, kann die Milchflasche auf die entsprechende Grösse zugeschnitten werden 
(In meinem Fall wurde die Halbliterflasche so hoch wie der Durchmesser des Kreises geschnitten).


Anschliessend die bemalten Halbkreise mit Nadel und Schnur/elastischem Gummizug an den bereits bestehenden Löchern auffädeln und um die Milchflasche stülpen.

Weitere  Ideen gibt es hier bei Nina 
und auf dem Blog Creadienstag  zu sehen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah, deine Vase ist superschön geworden, tolle Idee !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    da hatten wir wohl beide Sehnsucht nach einem kleine Frühlingsstrauss!
    Ich habe bei Nina heute meine Tulpen in Gummistiefel gesteckt!! :-)

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    das ist ja mal eine SUPER Idee! Und so kann man sich seine Vasen farblich immer passend gestalten ...!
    Abgesehen davon, das ich runde Vasen liebe! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Idee! Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. eine klasse Idee!
    Mir gefällt sie total!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Wooooow! Eine wunderbare Idee!!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee gefällt mir sehr gut und Du hast sie sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne, originelle Vase! Die würde ich auch sofort aufstellen!

    Allerliebste Dienstag Morgen Grüsse und einen fantastischen Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. das ist echt und wahrhaftig eine tolle idee! auch für kinder gut nachzubasteln. ich denke fast, dass wir das auch mal ausprobieren werden :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und sooo schön ! Viel Spaß damit !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee!! Und so gut in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie cool ist das denn? Eine super Idee und so wirkungsvoll.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, wie kreativ du bist! So toll! Und die Vase sieht wunderprächtig aus und so einfach herzustellen!
    Danke für die Idee, irgendwann einmal... ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, toll geworden! Das ist echt eine schöne Idee.
    Und so passt die Vase farblich auch immer perfekt zu den Blumen :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. so eine idee muss man erstmal haben. klasse.

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das gefällt mit auch gut :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Noch so´ne tolle Vasenidee. Wir wollen wohl alle Frühling.

    LG, Claudia

    http://ruhrpott-kinder.blogspot.de/2013/01/rums-5.html

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön geworden ist Deine neue Vase. LG

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee, das sieht einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Idee. Gefällt mir.
    LG Sumama

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja super aus. Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, genug Verpackungsmaterial habe ich noch da. Schöne anschauliche Anleitung.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. allewei hör auf.. ich glaubs ja nicht *lach* , das ja mal der absolute Knaller was du da auf dem Zeug gemacht hast und wie geil das dann auch noch aussieht... ich bin total baff. Top top toppppp!!!

    GLG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen