Menuleiste

Dienstag, 16. September 2014

Baumdeko




Den Inhalt einer hölzernen Weinkiste haben meine Kinder und ich ein wenig aufgehübscht, so dass die bunte Dekoration nun unseren Apfelbaum schmückt.



Die Halterungen für die Weinflaschen, welche sich in der Kiste befanden, haben wir entfernt und die einzelnen Holzstücke farbig mit Acrylfarbe bemalt.



Danach nur noch auf der einen Seite ein Loch bohren, eine Schnur durchfädeln und ab auf den Baum.




Momentan geht die Baumdeko zwar im ganzen Grün der Blätter etwas unter, aber wenn dann in ein paar Monaten der Baum ohne sein Blätterkleid dasteht, die Natur sich in den Winterschlaf zurückzieht und Grautöne vorherrschen, dann sind die farbenfrohen Holzstücke eine willkommene Abwechslung für das Auge.


Und mit dieser kleinen bunten Bastelei gehe ich nun zum creadienstag von Anke und zum Upcycling Dienstag bei Nina.


 
Und die Weinkiste selbst ist natürlich auch wieder in Verwendung; diese habe ich weiss bemalt und dient nun als Spielkiste für die Kinder.

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    so schön bunt eure Baumdeko. Auch wenn ich den Sommer noch ein wenig bei mir haben würde, da freue ich mich schon auf einen winterlich weißen Winter, wenn eure herrliche Deko dann kunterbunt durch den Garten strahlen wird. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Sarah,

    eine tolle Idee. Ich mag diese Art Deko
    sehr an den Bäumen und du hast einen
    super EInfall mit deinen Kindern gehabt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass die gesamte Holzkiste eine neue Bestimmung fand. Den Kindern hat es bestimmt Spaß gemacht und der Apfelbaum hat ein neues Kleid, da ist es nicht so trist, wenn die Blätter langsam fallen.... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee und offensichtlich hat es richtig Spaß gemacht :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah!
    Na, da kann der Herbst ja kommen und alle Blätter von den Bäumen fegen..
    Schöne Idee!! Dein Kleiner ist ja emsig dabei.. freu!!
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön...heute bin ich ohne Umwege auf deinem Blog gelandet...;-) Eine tolle Bastelei...und so wunderbar farbenfreudig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee ♥
    Passt doch prima zum Herbst ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee und so farbenfroh. Die Kids hatten bestimmt Spaß dabei.

    Schöne Herbstgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Du Ideenfee ;o),

    DAS ist eine ganz, ganz klasse Idee ♥
    Auch die Weinkiste als Spielkiste ist einfach super :o))

    Ich grüße dich lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. hallo,
    was für eine tolle idee und so farbenfroh. perfect für den herbst.
    wünsche dir ein wunderschönes wochenende,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne bunte Idee.
    Da waren die Kinder wohl mit Feuereifer dabei. Und auch jetzt inmitten des Grüns finde ich die Teile schon so schön im Baum.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah,
    so simpel und so schön Eurer Baumschmuck. Eine tolle Idee!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen