Menuleiste

Samstag, 8. September 2012

Ich sehe ROT

Heute geht es hier ROT zu. Ob nun kulinarisch ...

als kleine Zwischenmahlzeit,



... als Mittagessen



...oder aber im Garten ...

 denn noch zeigt sich die Flora hier bei uns vorwiegend sommerlich bunt.


Und diese fröhlichen roten Farben habe ich mit dem Fotoapparat versucht festzuhatlen, fast so, als könne man so auch den Sommer noch ein wenig länger festhalten.


Die Feuerbohnen recken sich mit ihren feurig roten Blüten der Sommersonne entgegen.




Normalerweise ist es mir kein Bedürfnis, den Sommer länger festzuhalten. In den Vorjahren habe ich dem Frühherbst sogar immer freudig entgegengefiebert . Obwohl alle Monate ihre schönen Seiten haben, der September ist mein absoluter Lieblingsmonat. Tagsüber sind die Temperaturen angenehm warm und in der Nacht kühlt es herrlich ab.
Dieses Jahr aber hat sich der Sommer nur mit wenigen echten Hitzetagen gezeigt. Diese waren dafür aber umso intensiver, als wolle der Sommer all die bis anhin kühleren Temperaturen damit wettmachen. Und mit dieser "Sommerdiät" bin sogar ich als Herbsfan nicht satt geworden. Darum mach ich es wie Frederick die Maus und sammle Sonnenstrahlen und bunte Farben für den langen Winter.


Auf die Blütezeit der Dahlien freue ich mich jedes Jahr. Nicht nur draussen im Garten, sondern auch als Vasenschmuck machen sich die Dahlien sehr gut.


so anmutig wie eine Seerose sieht diese rosa-aprikofarbige Dahlie aus

 










Natürlich zeigt sich bei uns auch hie und da schon ein klein wenig der Herbst, aber davon ein andermal mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen