Menuleiste

Dienstag, 6. Mai 2014

12tel-Blick April

So nun hab ich es mit meinem 12tel-Blick vom April auch noch geschafft - wie in letzter Zeit so oft, mit einiger Verspätung…

 

"Liebes Osterhäschen
mit deinem Schnuppernäschen,
leg mir Eier klein und gross
in mein Nest aus frischem Moos,
kriegst dafür ein Gräschen
liebes Osterhäschen"

(Lore Hummel)


Auch bei uns ist ein Häschen auf den Tisch gehüpft und hat es sich in einem Nest aus Nielen bequem gemacht.


Oben im Bild Kerrien auch Ranunkelstrauch genannt in leuchtend gelben Farben.
Leider ist die Blütezeit dieser Sträucher nur von kurzer Dauer.


Anfangs April  schmückten noch diese weissen Holzhühner zusammen mit vielen weissen Federn meinen Jahrestisch. Irgendwann  - schon nach kurzer Zeit - sind dann die Federn davongeflogen und haben sich im ganzen Wohnzimmer verstreut. So wurde es Zeit für einen neuen April-Blick, der sich um einiges windresistenter erwies!  

Weitere April 12tel-Blicke sind bei Tabea zu sehen.

Kommentare:

  1. Beide Tische gefallen mir gut, liebe Sarah. Der leuchtende Gelb dieser Zweige ist so kurz nach dem Winter immer ein toller Anblick. Leider haben meisten Blüten die Angewohnheit ihren "Glanz" schnell zu verlieren. Das ist bei anderen Zweigen nicht wirklich anders. Dafür kann man sich an der Blütenpracht dann umso mehr erfreuen und den Moment genießen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch beide Tische ganz zauberhaft. Mir ging es mit Schlehenblüten so, als ich das Fenster öffnete stoben Blütenblätterwolken durch das Zimmer. Wir haben auch zwei große Ranunkelsträucher im Garten. Da hält die Blütezeit lange an, es blüht bestimmt schon knapp zwei Monate schön gelb. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah
    Auch mir gefallen beide Tische gut. Wunderschön und ich mag es sehr mit Deko zu spielen. und zu verändern.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah,

    ganz wunderschön sind diese "Ranukelsträuche"....habe mir dieses Jahr auch ein Zweiglein ins Zimmer gestellt!!

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen