Menuleiste

Donnerstag, 9. April 2015

Ab in den Garten Teil 2 - Hütten Zmittag


Die Hütte von hier wurde abgebrochen und eine Etage weiter unten erneut aufgebaut. Dabei wird wieder alles verwendet was die Kinder im Garten finden (Tisch, Bretter, Äste, Tore, Gartenrückschnitt zum Decken des Daches etc.) und auch einige Tücher finden ihren Einsatz.


Und weil so Bauarbeiten Hunger machen, bereite ich für die hungrigen kleinen Arbeiter einen kleinen Lunch zu. 



Knäckebrot mit Avocadoaufstrich mit dem ersten Schnittlauch aus dem Garten, dazu gibt es Popcorn in Sandwichbeuteln - alle schön auf drei Portionen aufgeteilt, damit es bestimmt nicht zum Streit kommt, wer nun mehr gegessen hat und wer meint zu kurz gekommen zu sein. 
Zum Trinken gibt es Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln.
Und zum Abschluss noch ein kleines Dessert.





Freudig wird das Essen entgegengenommen - schliesslich dürfen die Kinder nicht jeden Tag in einer selbstgebauten Hütte essen.




Hüttenzmittag für kleine Bauarbeiter ...


...die Arbeit ruht währenddessen

aber schon bald werden die Arbeiten am Dach wieder aufgenommen. Nach dem Essen wird das Bretterdach noch mit Stroh resp. mit dem Schnittgut des Rückschnitts der Ziergräser gedeckt.




Verlinkt mit der Rubrik Grünzeug eine Aktion von dem Blog Naturkinder

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön, liebe Sarah! So ein toller Mittagssnack in den selbstgebauten, eigenen 4 Wänden ist schon eine tolle Sache!
    Ganz liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen