Menuleiste

Freitag, 15. März 2013

Friday Flowers



Während draussen - nach einem erneuten Kälteeinbruch - die Schneeflocken tanzen, ist bei mir drinnen nun definitiv der Frühling eingezogen.

Die Winterkissen und Decken mussten ihren Frühlingskollegen Platz machen. Aber auch Zwiebelblumen wie z.B. Tulpen und (blühende) Zweige, welche im ganzen Wohnbereich verteilt sind, verbreiten mit ihren Pastelltönen Frühlingsstimmung. Meine so geliebten Weidenkätzchen wurden sogar auf mehrere Vasen aufgeteilt, so dass ich sie von überall sehen kann. Unter anderem befinden sich ein paar kleine Zweige auf unserem Wohnzimmertischchen neben einem  Azaleentopf, welcher mit einer Waldrebe (Clematis vitalba) umrankt ist. 

 

Das grosse, karierte Kissen in der Mitte ist neu im Sortiment. 
Schon seit einem Jahr steht ein Frühlingskissen auf meiner To-Do-Liste und am Wochenende habe ich mir nun endlich die Zeit zum Nähen genommen.  


Die weissen Federn blieben leider nicht lange auf dem Tisch, denn der Wind hat sie davongetragen oder war es vielleicht doch eher das Kind? ;-)

Die "Vase" der Weidenkätzchen besteht aus einer leeren Konservendose, welche mit einem Papier beklebt ist.  Weidenkätzchen stehen bei uns nicht nur in der Vase sondern werden auch gerne zum Basteln benötigt, z.B. für diese Serviettenringe (klick drauf).


Auf unserem Esstisch stehen zur Zeit ein paar Zweige mit gelben Lonicera pupusii sowie Cornus mas (Kornelkirsche, Tierlibaum). 


Der hölzerne Schmetterling, welcher unser Sohn bemalt hat, ist ein Weihnachtsgeschenk an uns Eltern und dient als Serviettenhalter. Ein "echter" Schmetterling ist mir sogar letzte Woche um die Nase geflogen. Ich habe mich über diesen Frühlingsboten sehr gefreut, sowie auch über die Bienen und Hummeln die man nun immer mal wieder summen hört.  

Weitere Blumensträusse veröffentlicht Holunderblütchen hier 
und 
Tina sammelt unter der Rubrik "Weekend Flowers on Friday" Blumen aus aller Welt. 

Kommentare:

  1. danke für die herrlichen weekend flowers! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah, frühlingshaft zart sieht's bei dir aus und auch die Cornuszweige mag ich sehr !!! Die pin' ich auch ! Ich möchte schon seit Wochen welche schneiden und vortreiben... ich glaub'...heute mach' ich's :-)
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    nicht nur die frühlingshaften, zarten Blumen sind bezaubernd, auch Deine Präsentation vertreibt wirklich den letzten Winterhauch (zumindest) aus der Stube. Ein erfreulicher Anblick!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah ,

    ich liebe Weidenkätzchen auch so sehr und
    wenn immer ich welche sehe müssen sie mit.
    Der Schmetterlingshalter von deinem Sohn ist
    ja eine tolle Idee und würde bei mir auch
    auf dem Tisch stehen, das sind doch die
    schönsten Geschenke die vom Herzen kommen.
    Ein frühlingshafter Post, toll...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo deine Fotos sind toll geworden! Man sieht so richtig wie viel Mühe du dir gegeben hast!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah,
    zauberhaft romantisch sieht es bei Dir aus. Federn würden bei uns auch nicht liegen bleiben, sage nur Kinder und Katzen. Du hast alles wunderschön fotografiert. Zweige stehen bei mir auch überall, ich zeigte sie in den letzten Tagen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah, hab Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Der Aufsteller des Tages :-)
    Ihr scheint wunderschön zu wohnen und da hast wirklich ein Dekor-Händchen! Wunderschön, wann kommst du hier vorbei? Mir fehlt dieses Gen nämlich irgendwie völlig... ;-)
    Eure Dosenvase ist super und Weidekätzchen *hach*, eine wunderbare Erfindung!
    Ganz ganz liebi grüäss, anja
    P.S. Bei euch summen echt schon die Bienen? - Naja, heute wohl auch eher weniger...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sarah,
    wunderschön dein Arragement auf dem Wohnzimmertisch, man möchte sich gleich dazu setzen und Kaffee trinken.... glücklicherweise ist der Schnee draussen bei uns schon wieder weg und die Sonne scheint...phu..... das Küchentuch, ist mir sofort aufgefallen, gute Entwendung..hihi
    herzlichst Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe auch die Kornelkirsche...zum Glück stand bereits ein großer Strauch in unserem Garten, als wir das Haus auf unserem Grundstück bauten. Nun habe ich immer schon im Winter frühlingshafte Zweige für die Vase...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Deko ist echt hübsch, so warmherzig, da fühlt man sich direkt wohl bei dir!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht das alles schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt deine Deko auch sehr sehr gut !!
    Der Frühling kann kommen und durch deine Bilder wird man soooo richtig eingestimmmt...
    Vielen Dank
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful clicks! Hope you'd find time to visit my entry.

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sarah,

    schön hast du es wieder. Der Eierkranz war sehr einfach, eine gute Idee hast du da! *lach*
    Ich bin auf dein Exemplar schon gespannt.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sarah
    Wunderschön sieht Deine frühlingshafte Deko aus. So passend zum heutigen Frühlingsbeginn!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Apres le printemps de l'espoir arrive l'été des chaleurs...Enfin !

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine TRAUMHAFT schöne, zarte Frühlingsstimmung - gefällt mir sehr, liebe Sarah!
    Danke auch für deine lieben Zeilen auf meinem Blog!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen