Menuleiste

Samstag, 9. Februar 2013

Himmelsbilder - Farbenspektakel am frühen Morgen



Heute sammelt Katja, die Raumfee wieder Himmelsbilder.

Immer mal wieder zeigt sich morgens die Sonne von ihrer besten Seite, um sich dann aber schon kurz nach ihrer goldig-rosa Erscheinung wieder hinter den grauen Wolken zu verstecken.


Auch wenn wir im Moment nicht gerade mit Sonne verwöhnt werden, so geniesse und schätze ich diese kurzen und intensiven sonnigen Momente dafür umso mehr.


Ist Euch auch aufgefallen, dass es abends wieder länger hell ist? Nach den dunklen Monaten November, Dezember und Januar kommt nun wieder ein wenig mehr Licht in unser Leben und in unsere Seelen.


Diese Morgenbilder entstanden diese Woche - wie immer von meinem Balkon aus aufgenommen ;-)

Und da im Moment gerade wieder ein wenig die Sonne scheint, nutze ich den Moment und  gehe noch ein bisschen raus in den Schnee, bevor es sich die Sonne wieder anders überlegt...

Kommentare:

  1. O wie schönes Morgenrosa... da muss ich hier im märkischen Kiefernwald ein paar Minuten radeln, um solch freien Frühmorgenhimmel(durch)blick zu haben... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Winternacht

    Grau zerfleddert sich der Abend
    In der Weite verstummt sein Ruf

    Zerstorben ist des Tages Licht
    Erloschen sind getönte Farben
    Die eben noch den Tag erhellt

    Ruhe wandelt seufzend sich in Stille
    Verblasset sind all der Farben Klang
    Die dumpf im Schnee erklungen

    Leise rieselt Mondenschein
    Haucht frostig in die Nacht
    Vereist sind Flur und Felder

    Sterne singen am Firmament
    Nur in der Ferne bellt ein Hund

    © Hans-Peter Zürcher

    ...und dann am nächsten Morgen, da brennt der Himmel...

    Fantastische Simmungsbilder liebe Sarah!

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Himmelsbilder...und ja, es wird heller...ich komme jetzt schon im Hellen an, wenn es auf Arbeit geht....und bald muss ich mich nicht mehr so aus dem Bett quälen, denn bei Helligkeit fällt es mir viel leichter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Himmelsbilder! LG von Ute

    AntwortenLöschen
  5. Oh WOW, liebe Sarah, was für ein Ausblick! Das erste Foto ist überhaupt umwerfend mit seinem Kontrast!
    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar zu unserem "Minibloggertreffen": Du wolltest von mir wissen, wie ich an die schnirkelschnörkeligen Ränder komme - die mache ich mit Hilfe von PhotoScape, das kann man sich einfach so runterladen. Damit gestalte ich auch meine Collagen. Und da gibt es z.B. in der Bildbearbeitung die unterschiedlichsten Rahmen (die "schnirkelschnörkeligen" - süßes Wort :o) - sind übrigens "Hochzeitsrahmen" ;o))
    Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah
    Eine ganz tolle Stimmung hast Du Dir da vor die Linse geholt. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen