Menuleiste

Freitag, 8. Februar 2013

Strauss der Woche - Friday Flowers


Zur Zeit bringen sie ein wenig Farbe in den grauen Alltag
 und schon von weitem erkennt man sie an ihren grüngelben Blütenständen:

Die Hasel ...

... sie steht bei uns seit Monatsbeginn in voller Blüte. 


Dabei sind die länglich herunterhängenden Haselkätzchen (männliche Blüten) nicht jedermanns Sache, verursachen doch ihre Pollen seit Blühbeginn bei so manchem Allergiker tränende Augen oder Schnupfen…


Da unsere Familie zum Glück nicht an einer Haselpollenallergie leidet, habe ich für den Freitagsstrauss ein paar Haselzweige geschnitten.
 Und vom letztwöchigen Strauss waren ein paar Tulpen noch nicht verblüht, so dass sie abermals für den heutigen Strauss verwendet werden konnten, zusammen mit den Haselnusszweigen.




Weitere Blunensträusse trägt Holunderblütchen auf ihrem Blog zusammen und veröffentlich sie hier.
Des weiteren sammelt Tina unter der Rubrik Weekend Flowers on Friday Blumen aus aller Welt.

Kommentare:

  1. Wieder ein ganz entzückender Strauß!
    Mir gefallen die Haselnusszweige sehr gut!

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah, dein Strauss sieht richtig schön frühlingsfrisch aus :-) Ab damit auf meine (unsere)
    Pinwand ! Tja, mit der 101 wird's jetzt leider auch nichts. vielleicht die 111 ? Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. So schön FRÜHLINGSHAFT , die Haselnusszweige
    gehören einfach dazu , ich mag sie
    sehr gerne...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Leider ist mein Sohn allergisch...Hasel und Birke müssen leider draußen bleiben...Der Schnee hält sich bei uns zum Glück in Grenzen...außerdem hat die Sonne schon eine Menge Kraft...die Frühblüher im Garten scheinen durch die Schneedecke zu wachsen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderbar aus! Ein Frühlingsversprechen...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. So cozy spring flowers, the hazel catkins already
    Have a nice week :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,
    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog, es freut mich, dass es dir in meinem Garten gefällt und du dich als neue Leserin bei mir eingetragen hast. Du hast viele Interessen, die ich auch habe ;-)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Freude mit deinem schönen Blumenstrauß. Daran schnuppere ich lieber nicht, habe einen Haselpollen-Allergie - ich spür's schon ein wenig..
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schöner Strauß...das Bild mit den unten liegenden Blütenteilen gefällt mir besonders gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh, there you brought the spring to us. Lovely!!

    AntwortenLöschen
  10. was für ein herrlicher frühlingsstrauss! danke :)

    AntwortenLöschen