Menuleiste

Freitag, 1. Februar 2013

Friday-Flowerday - Strauss der Woche



Bis Mitte Woche stand bei uns draussen im Eingangsbereich eine grosse Blumenvase mit Karden. Nachdem der Sturm die Vase zu Boden gerissen hat und diese dabei in viele Stück zerfallen ist, musste ich eine neue Heimat für die Karden finden. 


Da ich sowieso für einen Gute-Besserungsstrauss ein paar Tulpen kaufte, habe ich auch gleich welche für mich besorgt, zusammen mit noch ein wenig Schleierkraut. 


Normalerweise mag ich gelbe Blumen nicht so besonders, aber bei diesen hellgelben Tulpen machte ich diesmal eine Ausnahme, da sie so schön mit den Karden harmonisieren.

Stauss aus Tulpen, Schleierkraut, Birkenzweigen und Karden

Hier unten der Gute-Besserungsstrauss mit Tulpen und rötlich-gelben Haselzweigen (evtl. Korkenzieherhasel?) die ich als Schnittgut am Strassenrand gefunden habe.


Weitere Blunensträusse trägt Holunderblütchen auf ihrem Blog zusammen und veröffentlich sie hier.
Des weiteren sammelt Tina unter der Rubrik Weekend Flowers on Friday Blumen aus aller Welt.

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschöner Blumentrauss. Faszinierende, veträumte und poetische Bilder vervollkommnen diesen aufs Allerschönste. Mein grosses Kompliment an Dich...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhaft kreativ zusammengefügter Strauss ist das, liebe Sarah!
    Macht wunderschöne Stimmung!
    Ganz liebe Fast-schon-Wochenend-Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  3. ich hab dich über Holunderblütchens Floweraktion gefunden.
    Dein Strauss sieht sensationell aus. Ich hätte nie gedacht, dass Welkes mit Frischem so harmnoieren kann. Das Schleierkraut scheint der perfekte Vermittler zwischen beidem zu sein.
    Und der Hintergrund mit dem Bilderahmen ist überhaupt der Knaller. Das ist die gleiche Farbe.
    Klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, bei so vielen schönen Blumen geht einem das Herz auf...ICH WILL FRÜHLING....aber das sagte ich ja schon mal...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner strauss! bei mir gibt´s freitags auch immer weekend flowers :) wenn du lust hast, bist du herzlich eingeladen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen bei tina´s picstory! ich freu´ mich ganz arg, dass du meine einladung angenommen hast ♥

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Gesteck! Schade ist die Vase zu Bruch gegangen!


    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir!
    PS.: Beins beginnt heute die Fasnacht!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,

    Ein wirklich wundervoller Strauß den du uns da zeigst!
    Mir gefällt die Kombination sehr gut.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bluemesträuße - sie gefallen mir!
    Vielen Dank dafür,
    Gisela
    Toronto, Canada

    AntwortenLöschen
  9. So, liebe Sarah, jetzt kann ich endlich kommentieren. Ich war unterwegs und froh, die Fotos wenigstens pinnen zu können. Dein Strauß ist seeehr schön, eine absolut gelungene Mischung aus frisch und trocken, hell und dunkel...und dann noch die Kombination mit dem Bilderrahmen...gefällt mir sehr.
    Vielen Dank für's Mitmachen und hoffentlich bis nächsten Freitag ! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sarah,

    Danke für deinen netten Besuch. Ich komme auch
    sehr gern öfter bei dir vorbei.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen