Menuleiste

Montag, 22. Dezember 2014

Krippenfiguren




Dieses Jahr hat die Krippe ihren Platz im hinteren Teil des Wohnzimmers erhalten, wo auch genug Platz ist um alles aufzustellen.



Der Stall ist noch leer, denn die schwangere Maria und Joseph machen sich erst auf den Weg nach Bethlehem. 
 
Mit dem 1. Dezember wird die erste Krippenfigur (Maria) aufgestellt, danach kommen im Laufe des Adventes immer wieder neue Figuren hinzu. Auch die Sterne, welche die Kinder und ich ausgeschnitten haben, werden erst nach und nach aufgehängt.
 


Am 24. Dezember wird dann das Jesuskind in der Krippe liegen.
 

Sobald der Engel (auf den Fotos noch nicht sichtbar) erscheint, werden sich alsbald auch die Hirten auf den Feldern auf den Weg zum Jesuskind machen. 

Bis dahin aber wärmen sie sich noch am warmen Feuer...




…und spielen zum Zeitvertreib Lieder auf der Flöte


Am 6. Januar kommen dann noch die drei Könige hinzu. Weiter unten habe ich Fotos von den drei Königen verlinkt.



Mehr Bilder von unseren Krippenfiguren habe ich

und 

schon gezeigt. Wer also weitere Bilder anschauen möchte wird unter diesen beiden Beiträgen fündig.



Und spätestens Mitte Januar werden die Krippenfiguren wieder sorgsam für die kommende Adventszeit weggeräumt. Die Schafe und der Esel allerdings dürfen wieder in die Spielkiste der Kinder zurück, wo sich auch die anderen Holztiere befinden. 


Nicht nur jetzt zur Adventszeit, sondern das ganze Jahr über erhalte ich immer wieder per Mail Anfragen, woher ich meine Krippenfiguren beziehe: 

Mit Ausnahme einiger Schafe (welche sich sichtbar von den anderen unterscheiden) stammen alle Krippenfiguren (Menschen + Tiere) von der Firma Buntspechte in Deutschland. Die Bezugsadresse ist untenstehend verlinkt – per Mausklick gelangt Ihr direkt auf die jeweilige Seite. 


und



 Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht mit der Firma Buntspechte (freundliche Beratung und anstandslose Lieferung) und kann sie daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch unsere weiteren Holztiere haben wir über diese Bezugsadresse bezogen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde eure Weihnachtskrippendeko traumhaft! Wunderbar Sarah!

    AntwortenLöschen