Menuleiste

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Brennende Äpfel!!!


Im Garten gibt es im Moment nichts mehr zu tun, aber es zieht einem sowieso nicht vor die Haustüre, denn seit Tagen regnet es draussen ununterbrochen. Tageslicht ist bei diesem Wetter Mangelware – so ziehen wir uns ins Innere zurück und zünden immer wieder mal die Kerzen an, welche im ganzen Wohnraum verteilt sind.


Als ich zum ersten Mal diese Kugelkerzen anzündete, kam mein Sohn hinzu und rief überrascht: „das sind ja brennende Äpfel!“ Und ja, auch ich musste insgeheim an rotbackige Äpfelchen denken deren Stilansatz zu brennen scheint.


Kerzenschein

Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns`re  Herzen ein.

Anita Menger 2010



Am Wochenende werden wir im Wald (Tannenbaumkultur) unseren Weihnachtsbaum aussuchen, aber vorher wir hier noch ein Kindergeburtstag gefeiert.
 

Kommentare:

  1. Liebe Sarah, wie still und besinnlich Deine Äpfelchen ausschauen.. einfach wunderbar!! Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit, viel Spaß bei der Geburtsfeier.. welcher Deiner Mäuse hat denn Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!! Und einen wundervollen Tannenbaum! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    sehr stimmungsvoll ist es bei Euch. Auch dann, wenn keine Gartenzeit mehr ist. Dann genießt mal eure "brenneden Äpfel" und viel Spaß beim Geburtstagfeiern!
    Ganz liebe Grüße mit einer guten Priese Weihnachtszauber,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    du bist die erste, bei der ich lese, dass sie einen Tannenbaum aus dem Wald besorgt. Ich hatte es mir, wie jedes Jahr vorgenommen, aber es fehlte die Zeit. Im Moment ist es im Haus wirklich am gemütlichsten....eine tolle Wortschöpfung von deinem Sohn.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah,
    diese Kerzen sehen toll aus und zaubern eine herrliche Stimmung in dein Heim. Bei diesem Wetter hilft wirklich nur ein wenig Licht.
    Ich wünsche dir auch ein schöne Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah,
    die Kugel - Apfel - Kerzen sehen wirklich niedlich aus und ich finde, dein Sohn hat mit den brennenden Äpfeln einen tollen Begriff dafür gefunden:) Wir werden heute unseren Tannenbaum aussuchen und freuen uns darauf. Viel Freude mit der Geburtstagsfeier,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Kerzen sehen ganz wundervoll aus! Hier wird vor Weihnachten auch noch Geburtstag gefeiert...quasi fast unter dem Tannenbaum...;-). Dir ein schönes viertes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen