Menuleiste

Freitag, 26. April 2013

Friday Flowers

Juhee, es ist Freitag, das Wochenende naht mit grossen Schritten und somit ist es ist wieder Zeit für die Freitagsblumen, welche auf den Blogs von Holunderblütchen ,  Tina's PicStory sowie von  Mona's Pictoresque gesammelt werden.


Ich bin ein wenig durch die Landschaft sprich Garten geschlendert und habe mich mit Blüten und Grünzeug eingedeckt.


Das Sträusschen im ausrangierten Kräuterglas besteht aus Kirschblüten, Alpenjohannisbeere (Ribes alpinum) und mit grosser Wahrscheinlichkeit aus Schlehdorn/Schwarzdorn. (bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob es sich wirklich eindeutig um Schlehdorn handelt…)


Neben dem Blumenstrauss ist auch ein Kranz aus diesen drei Naturmaterialien entstanden, welchen ich jedoch erst am Sonntag zeigen werde; denn jeweils am letzten Sonntag des Monats ist hier auf meinem Blog „Kranz-Tag“. Nähere Informationen, um was es geht, findet Ihr hier unter Kränze im Jahreslauf.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, am Sonntag (28. April) unter der Rubrik „Kränze“ einen Kommentar mit entsprechendem Link zu seinem Kranz-Beitrag zu hinterlassen.

Und nun wünsche ich allen ein schönes und frühlingshaftes Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallo,
    es schaut wunderschön aus.
    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Strauß sieht fast aus wie eine kleine Braut ;o) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Oh my!!! You get to pick them already. They are so beautiful. We are so behind...
    Much appreciation to you for sharing your beautiful work on Floral Love ♥

    AntwortenLöschen
  4. die Zweige mal kurz zu verarbeiten ist eine schöne Idee, liebe Sarah, und in dem Gläschen sehen sie ganz zauberhaft aus ! viele liebe Grüsse, Helga
    P.S. bin schon sehr auf deinen Kranz gespannt !!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön :-) das sind die schönsten Sträuße
    " aus dem Garten oder von der Wiese "
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah...einfach zauberhaft, dein kleines Sträußchen!!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful..love the green color ribbon with this arrangement. works perfect. Pretty, pretty...

    AntwortenLöschen
  8. Diese Sammlung der Zweige nur mit weißen Blüten sieht wunderschön aus. So zart und durch die Mischung auch ohne Farbe irgendwie bunt, gefällt mir sehr.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind die Kirschblüten.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos. Hope you'd find time to visit my entry.

    AntwortenLöschen