Menuleiste

Sonntag, 4. August 2013

Juli-Kranz - Kränze im Jahreslauf

Während den Sommerferien ticken die Uhren manchmal ein wenig anders!

So ist auch meine Kranzaktion, welche normalerweise am letzten Sonntag des Monats stattfindet aufgrund Ferienabwesenheit in Vergessenheit geraten.


Mit einer Woche Verspätung zeige ich Euch daher ausnahmsweise am ersten Augustsonntag  meinen Kranz vom Monat Juli.


Der Lavendel blüht und duftet im Monat Juli so herrlich, dass ich mich entschlossen habe, einen schlichten Kranz aus dem blauviolett blühenden Kraut der Provence zu winden.


Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal einen kleineren Kranz zu fertigen, denn bisher wurden viele meiner Kränze etwas grösser als ursprünglich geplant.


Als Basis diente mir ein mitteldicker Draht, welchen ich zu einem Ring geformt habe. Die kurz geschnittenen Lavendelblüten habe ich mit einem feinen Draht umwickelt.


Der Lavendelkranz schmückt nun ein Windlicht, welches ich mit Sand und ein paar Muscheln sowie einem Lavendelteelicht gefüllt habe. Da wir nicht ans Meer fahren, haben wir so das Meer, den Strand und die Provence mit ihren Lavendelfeldern nach Hause geholt.


Den Augustkranz werde ich wie gewohnt Ende Monat am Sonntag, 25. August 2013 unter der Rubrik „Kränze“ (klick drauf) zeigen. 
Auf Pinterest sammle ich alle Kränze (diejenigen von Euch sowie meine eigenen); wer Interesse hat mitzumachen, kann mir gerne unten in der Kommentarfunktion eine Nachricht hinterlassen.

Kommentare:

  1. Ein kleiner Kranz hat auch so seinen Charme. Besonders schön sieht es aus mit deinem Windlicht in der Mitte.
    Eigentlich hättest Du deine wunderbaren Kränze auch zum 12. Blick nehmen können. Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut, jeden Monat einen neuen Kranz zu zeigen und ich bin immer aufs Neue von Deinem Ergebnis begeistert!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gekonnt ub filgrane Gestecke und Kränze, die erfreuen, diese fantastischen Steck- und Bindearbeiten! Mein grosses Kompliment an Dich liebe Sarah...

    Liebe Grüsse aus Riehen

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah
    Dein Kränzchen sieht wunderschön aus. Mmmmhhhh.... Lavendel.... ich kann ihn durch den PC riechen.
    Auch bei mir gab's vergangene Woche ein Lavendelkränzchen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen