Menuleiste

Dienstag, 4. November 2014

Herbstliche Fensterdekoration

Gestern haben mein Sohn und ich ein wenig gebastelt. 
Entstanden ist eine herbstliche Fensterdekoration.



Benötigtes Material:
buntes Seidenpapier (rot, orange, gelb)
farbiges Papier
transparente Klebefolie
Schere




Anleitung:

Auf farbigem Papier verschiedene Blätterformen aufzeichnen und ausschneiden, so dass ein ca. 0.5-1cm breiter Rand entsteht (je nach grösse der Blätter).



Die ausgeschnittenen Blätterformen auf transparente Klebefolie festkleben.
 



Seidenpapier von Hand in kleine Stücke reissen.


 Die Innenseite der Blätter mit den kleinen Papierschnipseln bekleben
 
Diese Bastelei macht auch ganz kleinen Kindern ab ca. 2-3 Jahren viel Spass; vorzeichnen, ausschneiden etc. übernimmt dann einfach ein Erwachsener oder ein älteres Kind. Die Kleinkinder dürfen das Bekleben der Folie mit den Schnipseln übernehmen. 

  


Nachdem die Blätter beklebt wurden, schneidet man mit etwas Abstand zum Papier den Formen des Blattes entlang die Folie aus. 

Das Überlappen der Folie ist wichtig, da man auf diese Weise anschliessend die Blätter am Fenster befestigen kann. 

  
Nun ist die Dekoration schon fertig und kann an die Fensterscheibe geklebt werden. Wenn die Sonne durch das Fenster scheint, kommen die bunten Blätterfarben so schön zur Geltung. 

Weitere bunte und kreative Ideen gibt es heute wieder beim creadienstag zu sehen. 

 Den Zwerg habe ich vor ein paar Jahren gefilzt - jedes Jahr wird er zur Herbstzeit wieder aus dem Keller hervorgeholt. 

Zum Schluss noch ein Frage an meine eingetragenen Leser: 

Auf meiner Leseliste zeigt es mir nicht mehr an, dass ich einen Post veröffentlicht habe. Sind meine Posts bei Euch ersichtlich? Und kennt jemand dieses Problem und weiss was man dagegen machen kann?

Kommentare:

  1. Eine ganz wunderbare Bastelidee für kleine Kinderhände, die sich auch gerne kreativ betätigen - das trifft ganz meinen Geschmack :-)
    Herbstliche Grüße und Eure Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Diese Herbstblätter sind wunderhübsch. Ich merke mir die Idee für nächstes Jahr- wäre bestimmt auch was, was ich mit den Kindergartenkinder gäbig umsetzen könnte.
    Happy Dienstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Blätter sehen richtig toll aus. So am Festern mit dem Licht... einfach eine sehr schön Stimmung.

    Also ich sehe deine neuen Posts, lese aber meist über Bloglovin. Manchmal hat Google (Blogger) da ein ganz schönes Problem. Ob die wirklich daran arbeiten ist zweifelhaft. Meist funktioniert es bereits einen Tag später wieder einwandfrei. Manchmal hilft da nur eine Tasse Heißgetränk und viel Geduld :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen